Erikas Nachhilfeschule Neuendettelsau

Herzlich Willkommen auf Erikas Nachhilfeschule für Mathematik und Physik in
Neuendettelsau/Heilsbronn

Geben Sie Ihrem Kind die Werkzeuge,  für bessere Noten und mehr ERfolgserlebnisse

Wir geben dir Deckung

Nachhilfe Mathe und Physik in Neuendettelsau und Heilsbronn

Nachgewiesener Erfolg: Notenverbesserung

Mithilfe von Leistungsein-stufungstests werden bei Schüler/innen die fachlichen Lücken festgestellt und anschließend mit entsprechend ausgewählten Aufgaben geschlossen. So können sie sich schulisch verbessern. Erfolgserleb-

nisse in der Schule wirken dabei für den Lerneifer "in der Regel" motivierend.

Ein anderer Ansatz zum Lernen

Qualitativ hochwertiger Unterricht mit Lernstrategien

und Strategien zur Lesekompetenz  in den Fächern Mathe und Physik.

Oft können Schüler/innen

Aufgaben in diesen Fächern

nicht lösen, einfach weil sie die Texte beim Lesen nicht

verstehen. Deshalb werden

Strategien besprochen, wie man Texte in Mathe und Physik liest, um sie auch inhaltlich zu verstehen.

Hilfe zur Selbsthilfe

Lernen und Erziehen gehören

zusammen. Mein pädago-

gisches Konzept baut auf den

Prinzipien ganzheitlichen Lernens auf:

- Unterricht mit "Kopf, Herz und Hand" nach dem schweizer Pädagogen Heinrich Pestalozzi.

- "Hilf mir es selbst zu tun" nach Maria Montessori.

Es werden Selbstständigkeit und Verantwortungsbe-wusstsein gestärkt. Lernen soll auch über die Sinne mithilfe von pädagogisch, praktisch-didaktischem Material erfolgen.

Angenehmes Lernklima

In einem angenehmen Lernklima bei den Schüler/innen Selbstvertrauen durch Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt aufzubauen. Dabei ihnen unterstützend zur Seite zu stehen. Last but not least wird im Sinne eines christlichen Menschenbildes unterrichtet, in dem Werte wie: Vertrauen, Vergebung, Fleiß und Sorgfalt wichtig sind.

Nachhilfe in Mathe und Physik in Neuendettelsau und Heilsbronn

Referenzen

David Grün, 18

Bild Erika Bock

Über mich

Ich habe die Fächer Mathematik und Physik an der Universität in Temeschburg studiert und meine Referendarszeit in Erlangen absolviert. Unterrichtet habe ich an verschiedenen Schulen. Mitunter habe ich die FSA-Freie Stillarbeit in Mathematik geleitet, die Schüler/innen zu selbstständigem und eigenverantwortlichem Lernen anleitet. Ich war  Fachschaftsleitung für das Fach Technik, das praxisorientiert mit dem Fach Physik verbunden ist. Eine Arbeitsgruppe zum Thema Lesekompetenz habe ich ebenfalls geleitet. Regelmäßig teilgenommen habe ich an den Fortbildungen: einjährige Fortbildung Phase 3 der evangelischen Schulstiftung, DELTA plus Physik und DELTA plus Mathematik, Lesekompetenz von Prof. Leisen und Fortbildungen zur Digitalisierung. Meine breite Erfahrung in den Fächern Mathe und Physik hat mich dazu bewogen  Nachhilfe in Mathe und Physik in Neuendettelsau /Heils-bronn zu geben.

Beratung anfordern

Als freiberufliche, sehr kreative Diplom-Designerin gestaltet Heike Reuter unter dem Namen Heikita Design Printmedien, Illustrationen sowie Corporate Designs für Unternehmen und Projekte aus den Bereichen Bildung, Kultur und Umwelt. Für erikasnachhilfeschule hat Heike das Logo entworfen und  schlaue, kreative Mathefüchse dafür gezeichnet, die "sich gerne  mathematisch weiterbilden ;-)"

heikita-design.de

Heikita Design | Facebook